Unsere Unternehmenskultur

Wir suchen innovative Köpfe, die Herausforderungen lieben und Spaß daran haben, echte Probleme zu lösen.

Lerne uns kennen und werde ein wertvoller Teil unseres dynamischen Teams!

01

Gemeinsame Mission

Uns treibt eine gemeinsame Mission an. Technologien, insbesondere Algorithmen zu entwickeln, die den Finanzmarkthandel effizienter machen. Es ist eine besondere Kultur, weil wir gemeinsam großartige Lösungen verwirklichen, dabei Sachen auf den Grund gehen und Bestehendes kritisch hinterfragen, aber auch jede Menge neue Dinge dazulernen, uns inspirieren lassen, um einfach immer besser zu werden.

02

Probleme lösen

Bei uns geht es darum, echte Herausforderungen anzugehen und innovative Lösungen zu entwickeln. Wir sind leidenschaftliche Problemlöser und scheuen uns nicht vor komplexen Aufgaben. Unser Ziel ist es, unseren Kunden durch kreative Ansätze und intelligente Lösungen einen echten Mehrwert zu bieten.

03

Exzellentes Team

In unserem Team fördern wir Exzellenz und stärken die Zusammenarbeit. Wir schaffen eine Atmosphäre, in der jeder sein volles Potenzial entfalten kann. Die Kombination aus Expertise und Teamgeist ist der Schlüssel zu unserem Erfolg. Wir legen Wert auf kontinuierliche Weiterentwicklung und unterstützen unsere Mitarbeiter dabei, immer besser zu werden.

04

Lösungsorientiertes Denken

Bei uns stehen Problemlösungen im Vordergrund. Wir sind bereit, Herausforderungen anzunehmen und kreative Lösungen zu finden. Fehler sind für uns Chancen, aus denen wir lernen und uns verbessern können. Wir sind nicht zufrieden, bis wir die bestmögliche Lösung gefunden haben.

05

Karriereentwicklung

Wir legen großen Wert auf deine persönliche und berufliche Entwicklung. Wir bieten individuelle Entwicklungspläne, Schulungen und Weiterbildungen, um sicherzustellen, dass jeder die Chance hat, sich in seinem Job weiterzuentwickeln und langfristig erfolgreich zu sein. Mit 4x jährlichen Meetups hast du zudem die Möglichkeit von vielfältigen Impulsen zu profitieren.

06

Innovationsgeist

Innovation ist ein fester Bestandteil unserer DNA. Wir ermutigen unsere Mitarbeiter, kreativ zu sein, neue Ideen einzubringen und bestehende Konzepte zu hinterfragen. Wir investieren in Forschung und Entwicklung, um stets an vorderster Front der Technologie zu bleiben.

07

Hohe Verantwortung

Bei uns übernehmen unsere Mitarbeiter nicht nur Aufgaben, sondern echte Verantwortung. Wir glauben an individuelle Verantwortung und fördern ein Umfeld, in dem du eigenständig Entscheidungen treffen und dein eigenes Projekt leiten kannst. Du hast die Chance, deine Ideen in die Tat umzusetzen und aktiv zum Erfolg des Unternehmens beizutragen. Bei uns wird deine Arbeit geschätzt und honoriert.

08

Wissensaustausch

Wir glauben an den kontinuierlichen Wissensaustausch. Unsere Mitarbeiter teilen ihr Wissen und ihre Expertise, um voneinander zu lernen und sich weiterzuentwickeln. Gemeinsam sind wir stärker.

09

Transparenz

Offene Kommunikation und Transparenz sind für uns essentiell. Wir schaffen ein Umfeld, in dem Informationen geteilt werden, um gemeinsam erfolgreich zu sein. Unsere Mitarbeiter wissen, dass sie jederzeit Fragen stellen können.

Was unsere Mitarbeiter sagen

Jetzt bewerben

“Ein inspirierender Ort, um die Zukunft zu gestalten.”

Als Softwareentwickler für algorithmischen Handel bei 123 Invest habe ich die Möglichkeit, an der Gestaltung der Zukunft teilzunehmen. Hier haben wir die Freiheit, innovative Handelsstrategien zu entwickeln und in Echtzeit umzusetzen, und das macht jeden Tag besonders.

Rene Burkhardt
Backend Entwickler (Java)

“123 Invest ist der beste Arbeitgeber”

Als Communication Managerin bei 123 Invest fühle ich mich unglaublich privilegiert. Hier habe ich die einzigartige Gelegenheit, nicht nur die Kommunikation innerhalb und außerhalb des Unternehmens zu gestalten, sondern auch Prozesse aufzubauen und zu verbessern. Die Verantwortung, die ich tragen darf, erfüllt mich mit Freude, da sie mir die Möglichkeit gibt, aktiv am erfolgreichen Wachstum unseres Unternehmens mitzuwirken. Bei 123 Invest wird die Bedeutung der internen und externen Kommunikation verstanden und geschätzt, was meine Arbeit hier besonders lohnenswert macht. Dieser Arbeitsplatz ist für mich nicht nur der beste, sondern auch der spannendste, den ich mir vorstellen kann.

Julia Rosen
Communication Managerin

“Es macht mir große Freude, mit diesem Unternehmen zu arbeiten.”

Als Consultant ist es mir eine besondere Freude, hier zu arbeiten. Die technologische Vision und Innovationskultur ist einzigartig und schafft eine inspirierende Umgebung, in der ich meine Leidenschaft für Technologie voll entfalten kann. Die Zusammenarbeit mit unserem talentierten Team und die Möglichkeit, innovative Lösungen zu entwickeln, machen meine Arbeit hier zu einer erfüllenden Erfahrung.

Edwin Stang
Chief Technology Consultant